Verkehrsverein Emmerthal

Für Kinder

Sommerrodelbahn Bodenwerder

In Bodenwerder an der Weser, dem Heimatort des Lügenbaron von Münchhausen, befindet sich Deutschlands schönste und gepflegteste Allwetter Sommer-Rodelbahn Anlage.
Durch 2 Tunnel, mehrere Steilkurven, Jumps und einen Wasserfall geht es, teilweise in 4 m Höhe, auf 950 m Länge und mit einem Höhenunterschied von 60 m ins Tal.
Kinder ab 8 Jahren und einer Größe von 1,35m dürfen alleine rodeln, jüngere oder kleinere in Begleitung eines Erwachsenen oder eines Kindes ab 12 Jahren.
Viel Spaß bringen die Mini- und Billardgolfanlage, Trampoline, Kindereisenbahn, Elektro-Autos und Boote, Kletterwand, uvm. Oder einer der verschiedenen Spielplätze. Die Anlage kann auf einem Natur-Erlebnispfad umwandert werden und bietet herrliche Ausblicke auf das Wesertal.
In unserer Gastronomie bieten wir Speisen und Getränke zu günstigen Preisen. Ausserdem organisieren wir Betriebsausflüge, Kindergeburtstage und Feiern jeglicher Art.

Sommerrodelbahn Bodenwerder
Grüne Schleite 1