Verkehrsverein Emmerthal

Veranstaltungen

Chapeau - Endlich Weihnachtszeit

Chapeau - Endlich Weihnachtszeit

 

Weihnachtskonzert mit der a capella Gruppe Chapeau

Mit „Endlich Weihnachtszeit“ will Chapeau in die vielen Seiten der vorweihnachtlichen Besinnung“ abtauchen und stellt viele Fragen: Weihnachten ohne Stress? Besinnlichkeit trotz Hektik? Können Weihnachtslieder nerven? Mit witzigen, hintergründigen aber auch traditionellen Liedern versuchen sie Antworten zu finden, um Weihnachten und Besinnung in Einklang zu bringen.

Chapeau wurde 2009 in Blomberg gegründet. Das klassisch besetzte Ensemble, von Sopran bis Bass ist jede Stimmlage vertreten, schreibt seine Arrangements meist selbst, denn für eine derartige Stimmverteilung gibt es kaum Noten. Eine Genre-Schublade für chapeau zu finden, ist nicht einfach: Sie lieben Klassik oder Volkslied ebenso wie Pop oder Jazz. Hauptsache: Es muss Spaß machen und es muss a cappella sein.

Kleine Kultur(n)halle

VVK 12,- AK 15,-

30.11.2019 um 19:30 Uhr

⟨ Zurück