Verkehrsverein Emmerthal

Umgebung

Start frei im Berlebecker Luftraum!

Faszinierende Greifvögel hautnah und live in ihrem Element!

Im südlichen Teutoburger Wald, dem Detmolder Ortsteil Berlebeck, befindet sich ein wahrhaft „beflügelndes Naturerlebnis“. Adler, Bussarde, Milane und pfeilschnelle Falken zeigen ihre atemberaubenden Flugkünste. Mit fantastischer Körperkontrolle fliegen die gefiederten Stars direkt über die Köpfe der Zuschauer hinweg. Nervenkitzel stellt sich automatisch ein, wenn der Weißkopfseeadler aus großer Höhe innerhalb von Sekundenbruchteilen zum Falkner zurückkehrt.

Adlerwarte Berlebeck

Parkplatz Hangsteinstraße

32760 Detmold

zur Homepage

Die Adlerwarte Berlebeck beherbergt über 200 Greifvögel aus aller Welt. In großzügigen Volieren sind mächtige Andenkondore, Mönchsgeier und Gänsegeier zu sehen. Wurden Sie schon mal von den riesigen orangefarbenen Augen eines Uhus fixiert? Oder wussten Sie, dass ein 12 kg schwerer Kuttengeier bis zu 4 kg Fleisch auf einmal verschlingen kann? Im Informationszentrum erfahren Sie alles Wissenswerte rund um die Greifvogelwelt.

Die Auffang- und Pflegestation kümmert sich um verletzte und verwaiste Vögel.

Die überdachte Panoramaterrasse lädt zum gemütlichen Versweilen ein. Auf dem Abenteuerspielplatz mit attraktiven Spielgeräten können sich Kinder nach Herzenslust austoben. Direkt nebenan freuen sich kleine Ziegen und Alpakas auf Streicheleinheiten und Leckerbissen.

Genießen Sie das Familienerlebnis in Detmold. Zum Greifen nah!

Öffnungszeiten:
Von ca. Mitte März bis Anfang November täglich 9.30 Uhr bis 17.30 Uhr